Hier beantworten wir euch die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Barfuss Schuhe bzw. Sockenschuhe.
Sollte dennoch etwas unklar sein, schreibt uns am besten eine Email an contact@sockenschuhe.at oder ruft uns an Tel.: +43 (0)680 3301522 (auch Whats App ist möglich).


01 Hey, sind SKINNERS Socken oder Schuhe?

Weder noch, eigentlich beides. SKINNERS kombiniert das Beste aus beiden Welten – die Freiheit einer Socke und den Schutz eines Schuhes. Kurz gesagt, SKINNERS sind ein neues, revolutinäres Bekleidungsstück.

02 Trägt man SKINNERS mit oder ohne Socken?

Für maximalen Komfort und um das “Frische Gefühl” länger zu erhalten, empfehlen wir dünne Knöchelsocken. Letzendlich ist es aber deine Entscheidung, mit oder ohne Socken, es fühlt sich beides gut an!

03 SKINNERS schauen recht dünn aus, wie sieht es mit der Haltbarkeit hinsichtlich Nähte  aus?

SKINNERS wurden auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Sohle besteht aus hoch abriebfestem Material. Es gibt keine Stricknaht und es wurden auch keine Klebstoffe verwendet. Kurz gesagt, die SKINNERS können also nicht an einer Naht oder anderen Stelle aufgehen. Natürlich wird sich je nach Beanspruchung jeder SKINNERS, sowie auch jeder anderer Schuh, früher oder später mal ausleiern/auslatschen.

04 Nach wieviel Kilometer leiern/latschen sich die SKINNERS aus?

Wir haben dasselbe Modell über ein Jahr getragen und es ist noch immer gut. Natürlich hängt es von verschieden Faktoren ab. Werden die Skinners von einem 120 kg Kraftpaket zum Laufen benutzt oder von einer 60 kg Turnerin in der Halle. Das ist auch der Grund warum wir keine genauen Angaben machen können.

05 Achja Laufen, wie fühlt es sich eigentlich an in SKINNERS zu laufen?

Laufen in SKINNERS ist wirklich ähnlich wie komplett Barfuss zu laufen.
Bei Asphalt, anderen harten Oberflächen, langen Strecken oder gefährlichen Umgebungen, in denen Sie nicht barfuß laufen würden, empfehlen wir, sich an klassische Laufschuhe zu halten.

06 Kann ich SKINNERS als Wasserschuhe verwenden?

Die Sohle der SKINNERS ist wasserdicht, sprich bei kurzem, nassen Gras oder ähnlichem bleiben die Füße trocken. Die Oberseite ist allerdings nicht wasserdicht, wenn man die SKINNERS also fürs Schwimmen benutzt werden die Füße auch nass. Vor allem in unbekannten Gewässern wie einem See, Bach oder auch im Meer machen die SKINNERS richtig Sinn um vor Verletzungen zu schützen. Ja richtig, auch Salzwasser ist für SKINNERS kein Problem, einfach nach Gebrauch wieder mit normalen Wasser abwaschen (am Besten die Socken von aussen nach innen drehen).

07 Sind die SKINNERS wirklich tauglich für die Waschmaschine?

Ja, einfach in einen Wäschebeutel geben und bei möglichst niedrieger Drehzahl und 30 °C waschen (empfohlen wird die Socken von aussen nach innen drehen). Es ist auch kein Problem die SKINNERS mit anderen Kleidungsstücken mitzuwaschen! Zum trocknen einfach aufhängen, wie jedes andere Kleidungsstück auch, allerdings bitte nicht in den Trockner geben.

08 Ich habe meine SKINNERS bestellt und erhalten. Alles gut, aber es fallen ein paar kleine schwarze Stücke von der Sohle ab. Hört das auf?

Keine Angst, anfängliches Krümeln der unteren Schicht ist normal und wird durch überschüssiges Material verursacht. Es wird nach mehreren Verwendungen aufhören.

09 Ich habe SKINNERS ein paar mal getragen, aber leider passen sie nicht perfekt für meinen Fuss. Kann ich die SKINNERS zurückschicken?

Aus hygenischen Gründen können wir nur ungetragene SKINNERS als Retoure akzeptieren.
SKINNERS sind in dieser Hinsicht ähnlich wie Unterwäsche. Um diese Art von Problem zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre Skinners mit Socken und auf einer völlig sauberen Oberfläche anprobieren.

10 Wie sieht es bei SKINNERS mit der Umweltfreundlichkeit aus? Ich wette die Schuhe werden irgendwo in ASIEN oder CHINA produziert und es wird keine Rücksicht auf den Umweltschutz gelegt!

SKINNERS werden in einem europäischen Familienbetrieb handgefertigt, dabei wird streng die Gesetzgebung der Europäischen Union befolgt. Wir verwenden keinen giftigen Weichmacher, unsere Verbindungen sind vollständig frei von Phthalaten und der Produktionsausschuss wird auf unter 1% gehalten. Einfach ausgedrückt, ist die Produktion von SKINNERS nicht mit der Schädigung von Menschen, Tieren oder der Umwelt verbunden.

SHOP